2. und 3. Spieltag - KK-Passau 2011/12
Gemeindederby endet 3:3
Am Samstag den 13.08.2011 kam es am 2.Spieltag zum Gemeinderby zwischen Kirchberg v.W. und Haselbach. Bereits nach einer Spielminute führte der Gastgeber nach einer Ecke mit 1:0. Den Treffer erzielte Hermann Stadler per Kopf am zweiten Pfosten völlig freistehend aus einem Meter . Es folgten in den nächsten 15 Minuten drei haarscharfen Schüssen der Gäste durch Stefan Freund, Florian Dannecker und Markus Meszaros, die vom guten Keeper Winter entschärft wurden oder knapp über das Tor gingen. Anderes lief es für Kirchberg, die mit der zweiten Chance im Spiel das 2:0 markierten. Spielertrainer Günter Sagerer traf nach 17 Minuten aus gut 20 Meter per Freistoß, die Mauer der DJK Haselbach zeigte deutliche Lücken auf. Nur eine Minute später dann die Reaktion der Gäste. Florian Dannecker hämmerte mit einem Freistoß aus guten 25 Metern den Ball unhaltbar in den linken Winkel zum 1:2. Von nun an spielte nur noch Haselbach, angetrieben vom überragenden Spielertrainer Stefan Freund wurden einige Tormöglichkeiten herausgespielt, die aber leichtfertig vergeben wurden. Kirchberg fiel nur noch sporadisch durch lange Bälle und Konterversuche auf. Es dauerte aber bis zur 40. Minute bis der verdiente 2:2 Ausgleich durch Markus Meszaros erzielt wurde, Timmy Mackie bediente den Stürmer mit einem schönen Pass in die Gasse. Als alle bereits auf den Halbzeitpfiff warteten, wurde Andreas Schadenfroh in der Nachspielzeit im 16er von den Beinen geholt. Es gab zu Recht Elfmeter, denn Roland Eder zum 3:2 Halbzeitstand verwertete.
Der zweite Durchgang wurde überwiegend von den Gästen dominiert, einzig allein die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Stefan Freund, Daniel Bogner und Timmy Mackie vergaben beste Gelegenheiten. Die einzig nennenswerte Torchance der Gastgeber hatte Florian Gerlesberger mit einem Lattentreffer. Nachdem dann auch noch Kirchbergs Stürmer Andreas Schadenfroh in der 60 Minute mit Gelbrot vom Platz geschickt wurde, drängte die Grünweißen noch mehr. In der 77 Minute dann der verdiente Ausgleich durch Raphael Rauch per Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers. Dies war dann auch der Endstand im überwiegend fairen Derby, das Haselbach bei besser Chancenauswertung deutlich gewinnen hätte müssen.
Aufstellung: Reiß Benjamin, Watzinger Alex, Freund Stefan, Kaspeitzer Michael, Sterner Michael, Kirchberger Sebastian, Bogner Daniel, Dannecker Florian, Mackie Timmy, Rauch Raphael, Meszaros, eingewechselt wurden Fürst Michael und Wacker Markus, Ersatztorwart Wagner Maritin,
Trainer: Freund Christian.
Es fehlten: Koller Daniel, Kirchberger Benjamin, Freund Christian, Stötter Martin, Dorfner Markus
Wieder Torfestival in Haselbach
Zum 3. Spieltag am Montag 15.08.2011 kam der Angstgegner aus Neukirchen v.W. auf die Wilmertinger Höhe, und es war ein denkwürdiges Match, 8 Tore gab es auf dem Sandplatz für die Zuschauer zu bewundern.
Das 0:1 für den Gast erzielte Haselbach selbst per Eigentor, TW Benjamin Reiß und Stefan Freund waren sich bei einer Flanke nicht einige und so landete der Ball im eigenen Tor. Zuvor hatte Haselbach Pech bei einem Dannecker Freistoß, der von der Unterkante der Latte wieder aus dem Tor sprang. Ebenso ging ein Kopfball von Stötter Martin an den rechten Pfosten. Anders bei Neukirchen, die Ihre wenigen guten Torchancen nutzen, das 0:2 fiel nach 42 Minuten, ein Stellungsfehler nutze Daniel Irlbeck allein auf den Haselbacher Keeper zustürmend per Flachschuss. Das die DJK zumindest noch den Anschlusstreffer erzielen konnte, war enorm wichtig. Stefan Freund startete einen tollen Sololauf, flankte von der linken Grundlinie in die Mitte auf Daniel Bogner, der musste die Kugel nur noch über die Linie drücken. So ging man mit 1:2 in die Pause.
Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte schlug der Gast nach einer Flanke von rechts durch Thomas Riedinger per Kopf zum 1:3 zu. Wieder war die DJK Abwehr nicht wach genug. Bis zur 70 Minute plätscherte die Partie dann etwas dahin, Haselbach hatte mehr vom Spiel, machte es sich aber vorm gegnerischen Tor selber schwer, entweder war die Flanke oder das Zuspiel einen Tick zu ungenau, das andere Mal wurde der besser positionierte Mitspieler übersehen. Ein Dreifachwechsel in der 70 Minute (Christian Reitberger, Markus Wacker und Michael Fürst kamen für und Florian Dannecker, Timmy Mackie und Markus Meszaros in die Partie) brachte dann die Wende und anscheinend enorme Verwirrung bei den Gästen. Mit einem beeindruckenden Schlussspurt drehten die Grün-weißen innerhalb von 8 Minuten die Partie. Den Anfang machte Raphael Rauch per Abstauber in der 73.Minute, denn Ausgleich zum 3:3 besorge Daniel Bognerzwei Minuten später mit einem Schuss ins kurze Ecke aus 15 Metern. Christian Reitberger markierte die Führung per Kopfball gegen die Laufrichtung des TW. Den Schlusspunkt setzte wiederrum Raphael Rauch mit einem satten Schuss zum 5:3 Endstand in der 80 Minute. Markus Wacker hätte allein auf den TW zulaufend sogar noch das 6:3 erzielen können, schob die Kugel aber am langen Eck vorbei. Die DJK Haselbach zeigte eine tolle Moral und hat über den Kampf den ersten Dreier verdient eingefahren.
Aufstellung Haselbach: Reiß Benjamin, Watzinger Alex, Freund Stefan, Sterner Michael, Kaspeitzer Michael, Mackie Timmy, Stötter Martin, Bogner Daniel, Rauch Raphael, Dannecker Florian, Meszaros Markus, eingewechselt Reitberger Christian, Fürst Michael, Wacker Markus, Trainer: Freund Christian
Es fehlten: Kirchberger Benjamin und Sebastian, Koller Daniel