• header1
  • header4
  • header2
  • header3

Vereinsnachrichten

Fischessen 2015 wieder mal ein voller Erfolg...

Auch dieses Jahr veranstaltete die DJK Haselbach e.V. in Eigenregie deren traditionelles Fischessen im Vereinsheim. Wieder einmal war dies ein voller Erfolg bei 185 verkauften Fischen. Welche überragen mit der logistischen Meisterleistung unseres Lukes Christian an den Mann gebracht wurden. Nicht zu vergessen waren bzw. sind die vielen freiwilligen Helfer, welche schon am Vortag fleißig alle Fische ausgenommen und vorbereitet haben. Mit 10 Mann wurde dies am Gründonnerstag bewältigt ( Pritzl Alber, Dichtl Michael, Trocha Josef, Peschl Josef, Reitberger Christian, Moritz „Rübe“ Christian, Dutschke Manuel, Dorfmeister Konrad, Lindner „ Guggi“ Andreas, Winter „Ferdal“ Ferdinand und natürlich der Mann an den Gewürzen unser Charly Dindorfer.

 

Fischessen2015 2

DJK Haselbach schafft Defibrillator an

Seit Anfang Januar ist die DJK Haselbach stolzer Besitzer eines Defibrillators und somit ein Vorreiter in Sachen herzsicherer Sportplatz.

Bei der Ersteinweisung am 22.01.2015 wurde das Gerät den Verantwortlichen im Haselbacher Vereinsheim vorgeführt und Erklärt.

Die Theratergruppe Haselbach hat sich großzügig mit einem Zuschuss an der Finanzierung des lebendrettenden Gerätes beteiligt.

An dieser Stelle bedankt sich der Verein bei den Beteiligten ein spricht ein großes Dankeschön aus.

theatergruppe vk

Desweitern möchte der Verein mit einer Spendenaktion die hohen Kosten größtenteils Decken und die Gönnern in Form eine Helfertafel am Sportplatz Haselbach verewigen.

DJK Haselbach - sportlich und gesellschaftlich ein Aktivposten im Dorfgeschehen

Vorstandschaft2015

 

Aus der turnusgemäß alle zwei Jahre durchzuführenden Neuwahl der Vereinsführung gingen hervor: 1. Vorstand: Christian Lukes, 2. Vorstand: Astrid Weilpoltshammer-Lukes, 3. Vorstand: Daniel Madl, 1. Kassenführer: Michael Dichtl, 2. Kassenführer und Schriftführer Sebastian Kirchberger, Jugendleiter: Thomas Kindermann und Seniorenbeauftragter: Hans Lukes. Als Beisitzer wurden in die erweiterte Vorstandschaft gewählt: Christian Denk, Josef Trocha, Florian Dannecker, Michael Sterner, Günther Nagler, Michael Fürst, Claudia Kirchberger und Daniel Koller. Die Vereinskasse prüfen auch weiterhin Albert Pritzl und Markus Braml.

Das Dorfgeschehen wäre ohne die Aktivitäten der DJK, sowohl auf sportlichem Sektor, aber auch auf dem gesellschaftlichen Parkett wesentlich ärmer, resümierte Bürgermeister Georg Silbereisen bei der Jahreshauptversammlung des Vereins. Eingang gab der federführende unter den drei gleichberechtigten Vorständen der DJK, Christian Lukes, einen detaillierten Bericht über die Vereinsaktivitäten der vergangenen zweijährigen Wahlperiode. Neben der Teilnahme an Veranstaltungen der anderen Ortsvereine, hat die DJK mit der Durchführung des mittlerweile traditionellen Pfingstfestes, des alle zwei Jahre stattfindenden Faschingszuges, des traditionellen Fischessens am Karfreitag, sowie der Teilnahme am voradventlichen Markt „Sternenzauber“, der alle Jahre von den Haselbacher Vereinen, Geschäftsleuten und Privatpersonen veranstaltet wird, eigene Akzente gesetzt. Sehr zahlreich waren die Haselbacher Sportler bei den Feierlichkeiten anlässlich des 50-jährigen
Gründungsfestes des Patenvereins, der DJK/SV Kirchberg v.W. vertreten und auch die Geburtstagsjubilare unter den Mitgliedern wurden besucht. Als herausragende Aktionen bezeichnete Vorstand Christian Lukes die Errichtung eines Verkaufsstands am Rasenspielfeld zur Versorgung der Zuschauer mit Speisen und Getränken und der Generalsanierung der Gäste-Umkleidekabine. Die größte Baustelle jedoch war die komplette Neugestaltung des Anbaus an das Vereinsheim auf der Südwestseite. 

Für den vollständigen Bericht bitte hier klicken

Traditionelles Fischessen 2015

Wie jedes Jahr werden wir wieder unser traditionelles Fischessen auf die Beine stellen.
 
Karfreitag 03.04.2015 ab 10 Uhr
 
Das ganze findet im Vereinsheim der DJK Haselbach auf der Wilmertinger Höhe statt. Der Fisch kann hier vor Ort verzehrt werden oder auch mit nach Hause genommen werden.
Um Vorbestellungen wird gebeten und sind auch Voraussetzung um einen Fisch zu bekommen.
 
Dies könnt ihr beim Lukes Christian machen unter folgender Tel. 08509 / 93 397 oder 0171 / 3742 146 und zwar spätestens bis zum 30.03.2015 werden Bestellungen angenommen.

 

 

 Fischessen2015DJKHaselbach

Tagesskifahrt 2015

Anmeldung unter 0171 / 5628810 oder 0170 / 9921233

Abfahrt vom Sportplatz der DJK Haselbach um 5:30.

Abfahrt von Schladming ca. 20:00 Uhr

Bezahlung vor Ort im Bus

 

TagesskifahrtDJKHaselbach2015