10.Spieltag - KK Passau 2014/2015

2:1 Auswärtssieg bei Passau II

Zum 10.Spieltag der Kreisklasse Passau ging es zum Duell gegen die Passauer Bezirksliga Reserve, das Spiel fand am Bundeswehrplatz Kohlbruck statt. In Halbzeit 1 boten beide Teams den Zuschauern Fußballmagerkost, beide Teams beackerten sich überwiegend im Mittelfeld, Strafraumszenen und Torchancen waren eher Mangelware. Die Gastgeber suchte Ihre Chance vorwiegend bei Standards, Haselbach stand in der Defensive gut und versuchte durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Beim besten Vorstoß über die linke Seite bis zu Grundlinie übersah Dannecker Florian, den Ball in den Rückraum der Passauer Abwehr zu bringen, wo 2 Haselbacher bestens positioniert und einschussbereit standen. Bis zur 40. Minute dauerte es, als der erste Treffer der Partie durch Koller Daniel für die Gäste fiel. Einem Pass von Meszaros Markus in die Gasse setzte der Stürmer energisch nach, gewann den Zweikampf und netzte zur 0:1 Führung ein. In Durchgang zwei waren die Gäste das engagierter Team, Passau versuchte zwar offensiver zu werden, gab dabei aber auch immer mehr Raum für die Haselbacher Elf frei. Einen guten Freistoß von Bracht Tobias entschärfte Wagner Martin stark. Haselbach kam ab der 65.Min zu mehreren guten Kontermöglichkeiten über den eingewechselten Fürst Alex, die teilweise in Überzahl vorm Passauer Tor endeten, jedoch nicht konsequent zu Ende gebracht wurden. In der 75. Minute fiel endlich der ersehnte zweite Treffer für die Gäste, Dannecker Florian setzte sich zum wiederholten Mal über die linke Seite durch, bediente am langen Pfosten seinen Teamkollegen Mackie Timmy, der den Ball mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:0 im Kasten unterbrachte. Meszaros Markus scheiterte im Anschluss noch allein auf das Tor zustürmend im 1 gegen 1 Duell gegen Passaus Schlussmann Franzmeier Johannes. Auf der anderen Seite hielt Haselbach Torwart Wagner Martin mit einer Glanzparade zuerst noch die Null, in der 88. Minute konnte der Gastgeber durch Auerswald David auf 1:2 verkürzen. In der Nachspielzeit forderte der Gastgeber vergeblich einen Strafstoß, der auch schwer vertretbar gewesen wäre. Am Ende bleibt der erste 3er für Green White nach 6 sieglosen Partien in einer eher schwachen Partie.