6.Spieltag - KK Passau 2014/2015

2:0 Niederlage in Oberpolling

Zum 6.Spieltag der Kreisklasse Passau ging es nach Oberpolling. Beide Teams mussten einige Leistungsträger (Oberpolling mit Kurz, Pecher, Eder, Hönl, Feichtinger) Haselbach ( Freund, Kirchberger, Dannecker, Meszaros, Watzinger) ersetzten. Zudem präsentierte sich das Spielfeld dank starken Regens vom Vormittag in einem sehr schlechten Zustand. Zu Beginn der Partie konnte Haselbach bei zwei Situationen Gefahr ausstrahlen, als nach einer Flanke der Ball in letzter Sekunde auf der Linie gerettet wurde (5.Min), zudem schenkte der Schiedsrichter einen tollen Treffer von Gastinger Andreas per Direktabnahme zu Unrecht wegen angeblicher Abseitsstellung keine Anerkennung (15.Min). Im weiteren Spielverlauf war der Gastgeber das bessere Team, konnte aber aus einem Schuss (19.Min) knapp neben den Pfosten, einer Kopfballmöglichkeit (23.Min) über die Latte und vereinzelten Weitschüssen nichts zählbares vermelden. Der aufgeweichte Rasen machte es beiden Teams immer schwerer, es wurden überwiegend lange Bälle geschlagen. Kurz vor Halbzeitpfiff konnte Oberpolling danke eines platzierten Flachschuss aus gut 25 Meter durch Ellinger Michael mit 1:0 in Führung gehen (40.Minute), die Kugel sprang vom Innenpfosten ins Tor. In der zweiten Halbzeit hatte der Gast aus Haselbach in der 56. Minute bei einem Schuss von Mackie Timmy Pech, schön freigespielt von Käser Manuel verzog er den Schuss knapp über den Torwinkel. Nach gut einer Stunde vergab die Heimelf bei einem Konter mit Überzahl die große Chance zu einem Treffer, ebenso wie auf der anderen Seite Käser Manuel, als er nach einer Ecke, die Kugel am langen Pfosten um Haaresbreite verpasste. Die Endphase wurde nun turbulent, wo zuerst ein unnötiger Rempler von Koller Daniel (68.Min) an Oberpollings Torwart Wurm Dominik vom Unparteiische nur mit Gelb bestraft wurde. Die Gastgeber wirkten nun zielstrebiger und kam in der 72.Minute durch Schiefer Michael, der von der linken Außenbahn ungehindert in die Mitte zog und den leicht abgefälschten Schuss aus gut 20 Metern zum 2:0  Nur Augenblicke später vergab auf Haselbacher Seite Raster Daniel eine" Hundertprozentige " aus gut 8 Metern über den Kasten. In der hitzigen Phase ließ sich nun auch Oberpollings Spielertrainer Schiller Sebastian zu einer Unsportlichkeit hinreißen, als er Haselbachs Rauch Raphael mit beiden Händen wegschubste, es wurde wiederrum nur der gelbe Karton gezeigt. Nur Augenblicke später sah dann auf Haselbacher Seite Koller Daniel nach einen völlig überzogenen einsteigen im Mittelfeld die Ampelkarte. In den letzten Minuten brachte dann die Heimelf den Sieg in Überzahl über die Runden, und man war einem dritten Tor näher als die Gäste dem Ehrentreffer. So blieb es am Ende bei einem verdienten 2:0 Sieg für Oberpolling, die an diesem Tag den eindeutig größeren Siegeswillen an den Tag legten.