4.Spieltag - KK Passau 2014/2015

2:2 Remis in Passau/West

Der 4.Spieltag der Kreisklasse Passau stand am Donnerstag den 21.08.2014 in Passau/West auf dem Programm. Das Spiel wurde wegen der Hochzeit unseres Keepers Wagner Martin letzten Samstag verschoben. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gab es wenig Torraumszenen zu sehen, beide Teams egalisierten sich meist im Mittelfeld um und kamen zu kleineren Tormöglichkeiten. Zwei umstritten Fouls der Westler Abwehr, wo beide mal der letzte Mann den Haselbacher Stürmer Meszaros Markus von den Beinen holte, wurde lediglich mit einmal gelb bestraft, auf der anderen Seite reklamierten die Hausherren einen Strafstoß, der Schiedsrichter legte den Tatort aber klar außerhalb des Strafraumes fest. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und gingen in der 52.Min nach einem langen Ball in die Spitze durch Hochleitner Sven, der den Ball ins Tor spitzeln konnte, mit 1:0 in Führung. Die Haselbacher konnten in dieser Phase wenig entgegensetzten und so brachte Spielertrainer Stemplinger Holger per Kopfball aus kurzer Distanz die Westler mit 2:0 in Front. Viele sahen dadurch bereits die Vorentscheidung gefallen, da die Gastgeber zu weiteren Kontermöglichkeiten kamen, das Spiel wurde nun auch zunehmend ruppiger geführt. Die Rechnung machte man jedoch ohne die nie aufsteckenden Spieler aus Haselbach, mehrere gute Angriffe über den schnellen Dannecker Florian brachten vorerst nichts zählbares ein, der Ball wurde sogar einmal auf der Linie gerettet. Bis zur 85.Min, als nach einer Standartsituation der Ball zu Mackie Timmy kam. Der schlenzte die Kugel aus 16 Meter unhaltbar in den Winkel zum 2:1 Anschlusstreffer. Haselbach war nun am Drücker und schaffte in der 93.Minute durch einen Kraftakt den 2:2 Ausgleichstreffer. Einen sehenswerter Weitschuss von Raster Daniel aus gut 20 Metern sprang zunächst von der Unterkante der Latte wieder in den 16er zurück und der in der Halbzeit eingewechselte Fürst Alex behielt die Nerven und schob den Ball aus 5 Metern zum umjubelten Ausgleichstreffer ein. Am Ende sollte man von einem gerechten aber glücklichen Unentschieden in einer intensiv geführten Partie sprechen.