20.Spieltag - Kreisklasse Passau

Haselbach mit 4:1 Arbeitssieg

Eine erwartet schwierige Auswärtsaufgabe erwartete die DJK Haselbach zum 20.Spieltag beim Hinterbänkler in Unteriglbach. Die Gastgeber hatten sich einiges vorgenommen, was sich auch frühzeitig in Zählbarem wiederspiegelte. Mit dem ersten Angriff bescherte Orthuber Mario die 1:0 Führung für sein Team. Unteriglbach spielte in der ersten halben Stunde wie aufgedreht und war in im Spiel nach vorne zielstrebiger, agressiver in den Zweikämpfen und immer einen Schritt voraus. Man verpasste es nur die eigene Führung auszubauen, Pech hatte man bei einem Pfostenschuss. Auf Haselbacher Seite klappte bis dato wenig bis gar nichts, Keeper Reiss Benjamin wurde mächtig beschäftigt. Erst gegen Ende der 1.Halbzeit kam der Gast besser in die Partie, Freund Christian scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position kurz vor dem Pausentee. In Durchgang Zwei veränderte sich das Spiel zusehends. Raster Daniel scheiterte zunächst ebenfalls noch am Innenpfosten, als bei bei Unteriglbach nach gut 1 Stunde die Kraft merklich nachließ, sorgte der Spitzenreiter mit einem Doppelschlag für die Wende. Nach einem klaren Foul an Meszaros Markus gab es in der 65.Min Strafstoß, den Spielertrainer Gastinger Andreas sicher zum Ausgleich verwandelte. Nur wenige Augenblickespäter konnte Freund Christian nach Einwurf Kirchberger Matthias in den Strafraum marschieren, schaute den Torwart aus und spitzelte den Ball zur 1:2 Führung in die Maschen ( 67.Min.). Die Gäste waren nun angeknockt, ein Konter nach Pass von Kirchberger Matthias auf Meszaros Markus schloss Dannecker Florian nach feinem Zuspiel mit dem 1:3 in der 79.Minute zur Vorentscheidung ab. Fünf Minuten vor Ende landete ein Befreiungsschlag von Kapitän Kirchberger Sebastian genau im Laufweg des schnellen Dannecker Florian, welcher nicht zu halten war und entschlossen zum 1:4 Endstand vollendete. Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit ein verdienter Auswärtsdreier für Haselbach, der aber hart erkämpft wurden musste.