15.Spieltag - Kreisklasse Passau

´

Haselbach bezwing Kellberg 4:1

Die Heimaufgabe zum 15.Spieltag der Kreisklasse erledigte die DJK Haselbach mit einem erfreulichen 4:1 Sieg gegen Kellberg. Die erste Halbzeit war jedoch nicht das Gelbe vom Ei, musste man einer frühen 1:0 Führung der Gäste in der 7.Minute durch Ritzer Alexander lange hinterherlaufen. Die beste Torchance für Haselbach in den ersten 45.Minuten hatte Dannecker Florian in der 22.Min., als er eine Raster Flanke mit einem Volleyschuss aus 8 Metern über das Tor jagte. Kurz vor der Pause (42.Min) setzte sich Kellberg nach einem sehenswerten Freistoß, den Reiss Benjamin stark parierte in Szene, den Nachschuss konnte der Gast ebenfalls nicht verwerten. Nach dem Seitenwechsel hatte Kellberg erneut kein Glück bei einem Standard, als man die Oberkante der Latte anvisierte. So waren es dann die Gastgeber, die durch Koller Daniel per Kopf in der 54.Min nach einer Ecke den Ausgleich erzielt konnten. Angetrieben vom starken Spielertrainer Gastinger Andreas rollte nun Angriff um Angriff auf den Kellberger Kasten, Dannecker Florian vergab in der 63./64. Minute zwei gute Chancen. In der 68.Minute war es dann soweit, ein schöner Pass in den Lauf zu Rauch Raphael folgte der perfekte Pass in die Mitte wo Koller Daniel keine Probleme hatte, den Ball zur 2:1 Führung unter zubringen. Eine viertel Stunde vor Ende musste dann der Doppeltorschütze mit der Ampelkarte vom Feld. Trotz Unterzahl waren die Gastgeber auch in der Schlussphase weiterhin am Drücker und erzielten durch Raster Daniel in der 83.Minute nach einer weiteren Ecke das 3:1. Den Schlusspunkte setzte Gastinger Andreas, als er eine perfekte Flanke von Raster Daniel per Kopfball zum 4:1 in die Maschen setzt. Am Ende stand der verdiente Heimerfolg nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.