Topspiel Haselbach - Oberpolling endet 1:1

Zum 13.Spieltag der Kreisklasse Passau empfing bei goldenem Oktoberwetter die DJK Haselbach vor gut 250 Zuschauern den Gast aus Oberpolling zum Spitzenspiel der Liga. Die Gäste erwischten den deutlich besseren Start und hatten in der Anfangsviertelstunde mehrmals gute Tormöglichkeiten. Pecher Stefan verpasste eine Feichtinger- Flanke nur um Haaresbreite (2.Min), einen Schuss des selben Spieler aus spitzen Winkel vereitelte Reiss Benjamin mit einer tollen Fußabwehr (7.Min), bei der folgende Ecke ging der Schuss von Schiller Sebastian nur ans Außennetz. In der 9. Min rettete das Glück für die DJK, als ein langer Ball vom Stürmer an den Pfosten gelupft wurde, Watzinger Alex klärte die Kugel dann vor der Linie. In der Folgezeit wurde es bis kurz vor der Halbzeit etwas ruhiger und ausgeglichener, eine Konter über Dannecker Florian und den Pass in die Mitte auf Rauch Raphael wurde von der Gästeabwehr in höchster Not geklärt. In der 43.Min rutschte Pecher Stefan nach einer Flanke aus dem Halbfeld knapp am Ball vorbei. Mit dem Pausenpfiff scheiterte Gastinger Andreas mit einer Direktabnahme nach schöner Flanke im 16er knapp, dass 0:0 war jedoch sehr schmeichelhaft für die Heimelf. Im zweite Durchgang bot sich den Zuschauern dann ein komplett anderes Bild, es spielte nur noch die DJK Haselbach. In der 51.Min setzte sich der pfeilschnelle Raster Daniel auf der linken Seite durch, zog in den Strafraum. Den Schuss konnte der Gästekeeper Haim Peter nur abklatschen und Rauch Raphael war zur Stelle und markierte die 1:0 Führung. Nach knapp einer Stunde bediente Koller Daniel mit einem schönen Pass Rauch Raphael, der Schuss wurde vom Pollinger TW mit einer Fußabwehr aus dem kurzen Eck geklärt, der Nachschuss von Dannecker ging über den Kasten. Des weiteren vergaben Koller Daniel nach Vorarbeit Dannecker (63.Min) und Dannecker nach Vorarbeit Koller (69.MIn) beste Chancen auf ein 2:0 oder 3:0. Der einzig nennenswerte Angriff von Oberpolling in Durchgang 2 brachten in der 71.Min einen berechtigten Strafstoß nach Foul von Sterner Michael ein, den Pecher Stefan sicher und knallhart zum 1:1 Ausgleich nutzte. Auch in der Schlussphase waren die Gastgeber näher am Sieg, ein Gewaltschuss von Gastinger Andreas aus gut 20 Metern wurde leicht abgefälscht und landete so in den Fausten des warscheinlich geschlagenen Pollinger Torwartes. So blieb es nach dem sehr frühzeiteigen Schlusspfiff beim 1:1 Unentschieden.