Haselbach bezwingt Passau West 1:0

Zum 9.Spieltag der Kreisklasse Passau gastierte die DJK Passau West in Haselbach. Wie erwartet bekamen die Zuschauer eine enge Partie zu sehen in der die Gäste ein leichtes spielerisches Übergewicht verzeichnen konnten. Doch bereits nach 2.Min gab es die spielentscheidende Szene zu vermelden. Haselbachs erster Vorstoß über die linke Seite durch Koller Daniel mit dem Pass in die Gasse zu Raster Daniel führte zum 1:0 Endstand. Der Außenstürmer nutzt die Unaufmerksamkeit im gegnerischen Strafraum und netzt zum 1:0 ins kurze Torwarteck ein. In der Folgezeit waren Strafraumszenen und Torchancen Mangelware. Nach einer halben Stunde war es dann die Westler, die eine gute Kontermöglichkeit nicht zielstrebig zu Ende spielten sowie bei einem Freistoß aus gut 30 Metern nur die Oberkante der Latte anvisierten. Haselbach hatte in der 38.Min dann urplötzlich nach einer Raster Flanke das 2:0 auf dem Fuß, doch der Ball rutschte unberührt durch den Passauer Strafraum, Mackie Timmy konnten den Ball nicht mehr erreichen. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die Gäste wollten, konnten an diesem Tag aber nicht. Ein Schuss aus spitzen Winkel in der 64.Minute entschärfte Reiss Benjamin mit einer Fußabwehr. Haselbach konnte sich in der Schlussphase nicht mehr groß befreien und wurde teilweise am eigenen 16er eingeschnürt. Beste Möglichkeiten der Gäste (83.Min. Faustabwehr nach strammen Schuss, 86.Min. Konter allein im 1 gegen 1) macht der zum Schluss überragende Haselbacher Torwart zunichte. Richtig hektisch wurde es dann ab der 87.Minute. Haselbachs konterte mit Dannecker Florian und Raster Daniel über den linken Flügel. Nach überlegten Rückpass auf den am 16er stehend Rauch Raphael kam man zum Schuss, dieser wurde jedoch mit angelegten Arm im 16er abgeblockt wurde. Ein Elferpfiff blieb aus, das Reklamieren wurde mit der Ampelkarte für den Stürmer bestraft. In der Nachspielzeit handelten sich dann mit Koller Daniel (wiederholtes Foulspiel) und Stemplinger Holger (Unsportlichkeit) ebenfalls noch den Gelb/Roten Karton ab. Am Ende ein etwas glücklicher Heimsieg, den vor allem der Haselbacher Torwart Reiss Benjamin in der Schlussphase festhielt.