Erster Saisonsieg 2013/2013

Endlich der erste Saisonsieg der DJK Haselbach am 4.Spieltag in der Kreisklasse Passau. Trotz einiger urlaubsbedingter Ausfälle und Verletzungen konnte man gegen den Aufsteiger aus Obernzell/Erlau einen 3:0 Auswärtserfolg feiern. Gleich nach 3 Spielminuten brachte Endl Emanuel nach einem ungeklärten Ball sein Team mit 1:0 in Führung. Die einzig nennenswerte Szene hatten die Gastgeber nach gut 10 Minuten, als eine Flanke die Latte der Gäste touchierte. In der Folgezeit gab es wenige Highlights auf dem Platz zu sehen, wobei Haselbach die bessere Figur abgab und die bessere Spielanlage zeigte, ohne wirklich gefährliches zu werden. Kurz vor der Halbzeit vergab Dannecker Florian in der 39.Min ein weiteres Tor, als er bereits den geschlagenen Torwart der Obernzeller umspielt hatte, der Ball jedoch auf der Linie geklärt wurde. In der 44.Min fiel dann das doch noch das 2:0. Wieder war es Dannecker Florian, der von Endl Emanuel schön bedient wurde und frei aus gut 10 Meter zentraler Lage einschießen konnte. Auch in Durchgang 2 war Haselbach besser im Spiel und schraubte in der 53.Min durch Rauch Raphael das Ergebnis auf 3:0, der nach schöner Vorlage von Dannecker Florian die Kugel nur noch über die Linie drücken musste. Die Gastgeber konnten in der Folgezeit nichts zwingendes mehr entgegen setzen, Haselbach vergab in der Schlussphase bei mehreren guten Konterchancen, das Ergebnis höher zu stellen. Letztlich ein hochverdienter Auswärtsdreier für die Gastinger-Elf.