1.Spieltag - Kreisklasse Passau 2013-2014

2:4 Pleite zum Saisonauftakt

Zum 1.Spieltag der Kreisklasse Passau 2013/2014 gastierte die dritte Mannschaft des SV Schalding in Haselbach. Das Spiel wurde wegen der großen Hitze auf 19:00 Uhr verlegt. Die Gastgeber erwischten einen Traumstart. Nach einer Viertelstunde erzielte Rauch Raphael nach Vorlage von Dannecker Florian das 1:0. In der 21.Min folgte das 2:0 durch Dannecker Florian selbst, die Kopfballvorarbeit nach einer Raster Flanken kam von Kirchberger Mathias. Völlig unnötig verteilte man gegen immer besser werdende Gäste ein Elfmetergeschenk, dass Eder Christoph in der 25.Min dankbar zum 2:1 Anschlusstreffer annahm. Nur 5 Minuten später folgte der 2:2 Ausgleich. Nach einer Ecke wurde der Ball am langen Pfosten unglücklich von einem Haselbacher über die Linie befördert, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Eine Verletzung von Dannecker Florian, der durch Löffler Peter ersetzt wurde, erschwerte den Haselbachern die zweite Halbzeit zusätzlich. In der teils hektischen 2. Halbzeit fand der junge Schiedsrichter keine Linie und fiel durch Fehlentscheidungen am Stück auf beiden Seiten negativ auf. Die Gäste hatten in der Schlussphase den längeren Atem, und kamen nach einem groben Abwehrschnitzer der Gastgeber in der 78.Min aus abseitsverdächtigter Position zum 2:3 Führungstreffer durch Slodarz Patrick. Nur kurz darauf folgte die vermeintliche Entscheidung durch Pfeffer Michael, der das 2:4 markierte (82.Min). Haselbach versuchte in der Schlussphase nochmal alles, vergab aber mehrere 100ige Chance und musste so zum Start eine Niederlage einstecken.