3:4 Heimniederlage gegen Kellberg

Zum 24.Spieltag der Kreisklasse Passau empfing die DJK Haselbach den abstiegsbedrohten Gast aus Kellberg. Bereits nach 10.Min hatte dieser Pech, als nach einem Torwartfehler nur der Pfosten getroffen wurde. Nach einer Viertelstunde nutze Haselbach seinerseits die erste gute Gelegenheit zur 1:0 Führung durch Koller Daniel per Kopfball nach Flanke Kaspeitzer Michael. Nur 3 Minuten später folgte der Ausgleich für die Gäste durch Anetseder Andreas, der nach einer Flanke von der rechten Seite zum 1:1 vollendenden konnte. Von nun an war Haselbach bis kurz vor der Pause das bessere Team. Zwar vergaben Rauch Raphael (26.Min) allein vorm Tor und Dannecker Florian (35.Min) nach schönem Konter per Direktabnahme noch sehr gute Tormöglichkeiten, das 2:1 durch Kirchberger Sebastian (29.Min) nach Vorbereitung von Flügelflitzer Danncker Florian und das 3:1 durch Raster Daniel (36.Min) sorgten für eine zwischenzeitlich komfortable Führung. Kurz vor der Halbzeit wehrte wieder das Haselbacher Aluminium (41.Min) nach einem strammen Schuss aus gut 20.Meter einen Kellberger Treffer ab. In der 43.Min war es dann doch noch passiert, als der Gast durch Ritzer Daniel einen Freistoß aus zentraler Lage 17 Meter vorm Haselbacher Tor direkt zum 3:2 Anschluss unterbringen konnte. Nach ereignisreicher 1.Halbzeit wurde im zweiten Durchgang eher Magerkost von beiden Teams geboten. Es dauerte bis zur 67.Min, als der Gast wieder eine aussichtsreiche Freistoßgelegenheit bekam und diese durch Ritzer Daniel zum 3:3 Ausgleich nutze. Die Haselbach verfiel immer mehr ins alter Muster der letzten Wochen und wurde in der 85.Min nach einem Konter über die rechte Abwehrseite mit Hereingabe und dem Treffer zum 3:4 durch den mitgelaufenen Spielertrainer Wittmer Stefan bestraft. In der Nachspielzeit hatte Koller Daniel den Ausgleich auf den Kopf, vergab aber völlig freistehend aus kurzer Distanz. Am Ende jubelte wieder der Gast, der vor allem im zweiten Durchgang durch Kampf und Siegeswille überzeugte und so alle 3 Punkte entführen konnte.